LATE SUMMER SALE - NUR FÜR KURZE ZEIT - BIS ZU 50% AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE - SHOP NOW
LATE SUMMER SALE - NUR FÜR KURZE ZEIT - BIS ZU 50% AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE - SHOP NOW

Cart (0)

schließen

IHR WARENKORB IST LEER.

Price

€0,00

Subtotal

Shipping included

Einkaufswagen ist leer

Wir verwenden Erst- und Drittanbieter-Cookies, einschließlich anderer Tracking-Technologien von Drittanbietern, um Ihnen die volle Funktionalität unserer Website zu bieten, Ihre Benutzererfahrung anzupassen, Analysen durchzuführen und personalisierte Werbung auf unseren Websites, Apps und Newslettern im Internet und per Internet bereitzustellen Social-Media-Plattformen. Zu diesem Zweck sammeln wir Informationen über Benutzer, Surfverhalten und Gerät.
Der Ring Table von Olivia Herms
December 12, 2021

DER RING TABLE, EIN DESIGN VON OLIVIA HERMS


Dürfen wir vorstellen: Olivia Herms - Designerin unseres neuesten Produkts - dem Esstisch RING TABLE. In enger Zusammenarbeit mit der ehemaligen Projektleiterin von Konstantin Grcic Design, entstand unser neuer Dining Table. Mit der Konstruktion führt sie die Designsprache des Acapulco Chairs unmittelbar fort: „Der Esstisch ist eine natürliche Weiterentwicklung des Acapulco Chairs und von seinen feingliedrigen und komplexen Geometrien inspiriert“, erklärt die Designerin. „Gemeinsam betrachtet beeinflusst der Tisch in seiner Gestalt auch die Wahrnehmung des Stuhls. Ich würde sagen, dass der Ring Table und Acapulco Chair sich gegenseitig bereichern, eine stimmige Einheit bilden aber auch losgelöst voneinander funktionieren” fügt Olivia hinzu.

AM RUNDEN ESSTISCH FINDEN FREUNDE ZUSAMMEN


Von Beginn an der Zusammenarbeit war es sehr wichtig die Geselligkeit als Inbegriff mexikanischer Lebensfreunde widerzuspiegeln. Deshalb waren sich Olivia Herms und Benjamin Caja sehr früh einig, dass das neue Modell nur ein runder Esstisch sein kann. Damit komplettiert das neue Möbelstück auf einladende und zeitgemäße Art die Produktfamilie von Acapulco Design. Der RING TABLE als Sehnsuchtsort für fröhliches Zusammensein: Gerade in diesen Zeiten ein sehr wichtiges Credo.

Olivia Herms ist ein deutsche / französische Industriedesignerin mit Sitz in München. Nach ihrem Abschluss am ENSCI - les Ateliers in Paris arbeitet sie für weltbekannte Designstudios wie Claesson Koivisto Rune in Stockholm und später über 10 Jahre bei Konstantin Grcic Design in München. Sie war verantwortlich für Projekte in den Bereichen Möbel, Objekte, Innenarchitektur und Bühnenbild. 2013 gründete sie ihr eigenes Studio, arbeitete an verschiedenen Designprojekten und bereitete sich 2019 mit ihrer eigenen Marke Badaandbou auf eine neue Reise vor, um verspielte Möbel und Objekte für Kinder zu entwerfen. Acapulco Design möchte Olivia für die vertrauensvolle, inspirierende und sehr professionelle Zusammenarbeit danken.

THE RING TABLE, INSPIRIERT VOM DESIGN DES ACAPULCO CHAIRS

Viel Spaß mit den RING TABLE Skizzen. Hier wird der Werdegang und die Inspiration durch das Kernprodukt - den original Acapulco Chair - veranschaulicht . Der farblich markierte Ring bildet die Basis des Konstrukts, sowohl für den Lounge Chair als auch für das Konstrukt des Esstisch Gestells. Der Ring bildet das zentrale und verbindende Element für die weiteren feingliedrigen Geometrien der jeweiligen Möbel. Ein Prinzip, das bereits schon bei den AD Dining Chair Varianten verwendet wurde.

ACAPULCO DESIGN ESSTISCH JETZT SHOPPEN