LATE SUMMER SALE - NUR FÜR KURZE ZEIT - BIS ZU 50% AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE - SHOP NOW
LATE SUMMER SALE - NUR FÜR KURZE ZEIT - BIS ZU 50% AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE - SHOP NOW

Cart (0)

schließen

IHR WARENKORB IST LEER.

Price

€0,00

Subtotal

Shipping included

Einkaufswagen ist leer

Wir verwenden Erst- und Drittanbieter-Cookies, einschließlich anderer Tracking-Technologien von Drittanbietern, um Ihnen die volle Funktionalität unserer Website zu bieten, Ihre Benutzererfahrung anzupassen, Analysen durchzuführen und personalisierte Werbung auf unseren Websites, Apps und Newslettern im Internet und per Internet bereitzustellen Social-Media-Plattformen. Zu diesem Zweck sammeln wir Informationen über Benutzer, Surfverhalten und Gerät.
Wie erkennt man einen Original Acapulco Chair
February 27, 2023

Der Original Acapulco Chair ist ein absoluter Klassiker und ein Statement Piece in jedem Raum oder auf jeder Terrasse. Aber wie erkennt man, ob es sich um einen echten handelt? Hier sind die sechs wichtigsten Merkmale, auf die man achten sollte:

DESIGN

Der Design-Look des Original Acapulco Chairs ist unverkennbar. Die Kordeln sind mit einem offenen Abstand zueinander auf der Sitzfläche und der Rückenlehne gespannt, was dem Stuhl einen luftigen und leichten Charakter verleiht. Die Kordeln dürfen vor allem an den Seiten nicht zu nah von einander entfernt sein. Dieses Design-Merkmal ist eines der Erkennungsmerkmale des Originals.

FORM

Der Original Acapulco Chair hat eine charakteristische, birnenförmige und leicht geschwungene Form, die sich von den Replikas abhebt. Das Original ist in der Draufsicht der Sichtschale nicht rund. Die geschwungenen Linien und die organische Form verleihen ihm eine besondere Ästhetik. 

KOMFORT

Ein wesentliches Merkmal des Original Acapulco Chairs ist sein Komfort. Wenn man auf dem Stuhl sitzt, sollte der Kopf in der Sitzschale liegen, was ein bequemes und entspanntes Sitzen ermöglicht. Durch die elastischen und beständigen Materialien und das sogenannte Gedächtnis (Memory Cord) der Kordeln behält der Stuhl auch nach längerer Benutzung und starker Belastung seine Form und seinen Komfort.

QUALITÄT

Die Materialien des Original Acapulco Chairs sind von höchster Qualität. Galvanisierter Stahl und Memory Cords machen den Stuhl sehr langlebig und beständig gegen Witterungseinflüsse. Zudem ist der Original Acapulco Sessel UV beständig. All diese Merkmale sind wichtig, wenn man den Stuhl im Freien auf der Terrasse oder im Garten aufstellen möchte.

ÄSTHETIK

Der Original Acapulco Chair ist ein elegantes Möbelstück, das durch seine organische Form und sein Design-Elemente beeindruckt. Er fügt sich nahtlos in moderne oder auch vintage-inspirierte Einrichtungsstile ein und verleiht jedem Raum einen Hauch von Stil und Eleganz.

NACHHALTIGE UND FAIRE PRODUKTION

Unser Acapulco Chair steht für fairen Handel und soziale Verantwortung. Unsere Mitarbeiter*innen in Mexiko verdienen nicht nur den Mindestlohn, sondern erhalten einen deutlich höheren Lohn über dem Durchschnitt. Dabei werden die Arbeitsschutzbestimmungen wie das Mindestalter und Leistungen strikt eingehalten. Wir setzen uns für Gleichberechtigung ein, indem Frauen und Männer den gleichen Lohn erhalten. Regelmäßige Besuche und ein Austausch mit der Fabrik in Mexiko sichern eine transparente Zusammenarbeit. Zudem tragen wir zum Umweltschutz bei, indem wir für unsere Modelle zu großen Anteilen recyceltes Plastik verwenden und die Fabrik zudem mit Solarenergie versorgt wird. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit durch die Verwendung hochwertiger Materialien und sorgfältige Herstellung unserer Original Acapulco Chairs.

DEN ORIGINAL ACAPULCO CHAIR JETZT EINKAUFEN

Der Lounge Sessel ist an das Original der Midcentury Jahre des Orts Acapulco angelehnt und entsteht in einer Manufaktur in Mexiko, die jahrzehntelange Expertise in der Herstellung des Mexiko Stuhls haben.

Insgesamt ist der Original Acapulco Chair ein zeitloses und hochwertiges Möbelstück, das durch seine einzigartige Ästhetik und seinen Komfort überzeugt. Wenn man auf diese sechs Merkmale achtet, kann man sicher sein, dass man ein echtes Original in den Händen hält.

Obwohl der Acapulco Chair im Laufe der Jahre in zahlreichen Kopien und Variationen produziert wurde, bleibt der Original Acapulco Chair von Acapulco Design unvergleichlich. Seine einzigartige Kombination aus Design, Komfort, Qualität, Ästhetik und nachhaltiger Produktion macht ihn zu einem zeitlosen Klassiker.